Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Fresenius-Aktie: Ausblick für 2012 bekräftigt, Aktionäre beschließen Dividendenerhöhung


11.05.2012
aktiencheck.de

Bad Homburg (www.aktiencheck.de) - Der Gesundheitskonzern Fresenius SE & Co. KGaA (ISIN DE0005785604 / WKN 578560) meldete am Freitag, dass er für das laufende Geschäftsjahr neue Bestwerte anpeilt.

Auf der heutigen Hauptversammlung bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Dr. Ulf M. Schneider den Ausblick für 2012: "Der Umsatz soll währungsbereinigt um zehn bis 13 Prozent steigen, und wir erwarten, dass wir das obere Ende dieser Spanne erreichen. Das Konzernergebnis soll nunmehr währungsbereinigt um 12 bis 15 Prozent wachsen." Nach einem sehr starken ersten Quartal hatte das Unternehmen den Ausblick Ende April angehoben. Zuvor hatte Fresenius mit einem Anstieg des Konzernergebnisses von 8 bis 11 Prozent gerechnet.


Den Angaben zufolge stimmten die Aktionäre auf der Hauptversammlung mit einer Mehrheit von 99,95 Prozent dem Vorschlag der persönlich haftenden Gesellschafterin und des Aufsichtsrats zu, die Dividende zum 19. Mal in Folge zu erhöhen. Die Aktionäre erhalten 0,95 Euro pro Stammaktie (Vorjahr: 0,86 Euro), was einen Anstieg von 10 Prozent bedeutet.

Darüber hinaus ermächtigten die Aktionäre die persönlich haftende Gesellschafterin mit einer Mehrheit von mehr als 98 Prozent, Options- und Wandelschuldverschreibungen im Nennbetrag von insgesamt bis zu 2,5 Mrd. Euro auszugeben. Zudem stimmten die Aktionäre mit einer Mehrheit von 97 Prozent dafür, dass das Unternehmen eigene Aktien im Umfang von bis zu 10 Prozent des derzeit bestehenden Grundkapitals erwerben und verwenden darf.

Die Aktie von Fresenius notiert derzeit mit einem Minus von 2,07 Prozent bei 76,10 Euro. (11.05.2012/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.12.2025, HebelprodukteReport
Fresenius: (Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen des alten Hochs - Optionsscheineanalyse
03.06.2025, HebelprodukteReport
Fresenius: (Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei anhaltendem Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
06.03.2025, HebelprodukteReport
Fresenius: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
14.11.2023, Börse Stuttgart
Faktor 3x Long Knock-out auf Fresenius: Anleger steigen ein - Optionsscheinenews
18.09.2023, HebelprodukteReport
Fresenius: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG